25.10.2004

Neuer Internet-Wegweiser rund um den Verbraucherschutz

Alle wichtigen Informationen aus einer Hand, schnell und übersichtlich zusammen gestellt, tagesaktuell und aus vertrauenswürdigen Quellen: genau das bietet der neue Verbraucherschutz-Kompass des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft. Sie haben die Möglichkeit in einer freien Suche präzise nach Informationen aus Ihrem Interessensgebiet zu suchen.

Oder Sie lassen sich von den Themenvorschlägen in unserem Web-Katalog leiten. In jedem Fall erhalten Sie Originalbeiträge und Informationen aus den Internetauftritten unserer Partner, den wichtigsten Verbraucherschutzinstitutionen in Deutschland, nach Ihren Wünschen übersichtlich zusammen gestellt. Auf welchen Seiten Sie suchen und welche Art von Informationen Sie abfragen möchten, können Sie übrigens in der Rubrik Detaillierte Suche selbst festlegen.

Nutzen Sie unser Angebot und halten Sie sich rund um den Verbraucherschutz auf dem Laufenden. Schließlich bestimmen informierte Verbraucher schon alleine durch gezieltes Einkaufsverhalten den Markt ganz entscheidend mit. Und nur wer seine Rechte kennt, kann sie im Zweifelsfall auch wirkungsvoll einfordern.

Quelle: Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (BMELV)