![]()
Kaltherstellung von kosmetischen und pharmazeutischen Emulsionen
Kalt hergestellte Emulsionen erfordern eine besondere Auswahl der Inhaltsstoffe, Rezepturen und Herstellweise. Erwerben Sie mit Ihrer Kursteilnahme praxisnahes Know-How. Dieser Kurs ist in dieser Form in der DACH-Region einzigartig. Die Expertin des Seminars hat viele Jahre Erfahrung im Umgang mit Emulsionen.
Ziel:
Sie lernen in diesem Kurs, konkrete Problemstellungen bei der Entwicklung von kalt hergestellten Emulsionen zu bearbeiten. Anhand von Beispielen erfahren Sie mehr über die Auswahl geeigneter Inhaltsstoffe, Fragen der Rezeptierung und Herstellung von kalt hergestellten Emulsionen. Ihre Fragen werden von der Kursleiterin beantwortet. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, mit den Teilnehmenden und der Expertin zu diskutieren.
Inhalt:
- Auswahl geeigneter Inhaltsstoffe für kalt hergestellte Emulsionen
- Rezeptierung und Herstellung praxisgerechter kalter O/W- und W/O-Emulsionen
- Pickering-Emulsionen
- Fragerunde und Abschlussdiskussion
Zielgruppe:
Produktentwickler aus der kosmetischen und pharmazeutischen Industrie, Chemiker, Physiker, Pharmazeuten mit Erfahrung auf dem Gebiet der Entwicklung von Emulsionen.
» Programmdetails und Anmeldung
Fortbildung
Postfach 90 04 40
D-60444 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 7917-364
Fax: +49 69 7917-475
Mail: Anfrage versenden
Web: www.gdch.de
Weitere Veranstaltungen dieses Anbieters
- GLP Update (24.02.2026 Seminar (online))
- Die Qualitätssysteme GMP (Gute Herstellungspraxis) und GLP (Gute Laborpraxis) im Überblick (02.03.2026 Seminar (Frankfurt am Main))
- Effiziente Herstellung kosmetischer Emulsionen im Produktionsmaßstab (03.03.2026 Seminar (online oder Frankfurt am Main))
- Controlling (05. - 06.03.2026 Seminar (Frankfurt am Main))
- Fruchtsäfte, fruchtsafthaltige Getränke: Technologie, Untersuchung und Beurteilung (12.03.2026 Seminar (Berlin))
