07.10.2022

Eppendorf Award 2023: jetzt bewerben

Der Eppendorf Young Investigator Award wird seit 1995 jährlich an europäische Forscher verliehen, die nicht älter als 35 Jahre sind. Er würdigt herausragende Beiträge zur biomedizinischen Forschung in Europa, die auf molekularbiologischen Methoden, einschließlich neuartiger analytischer Konzepte, beruhen.

Der Preisträger wird von einem unabhängigen Expertengremium unter dem Vorsitz von Reinhard Jahn (emeritierter Direktor am Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie, Göttingen, Deutschland) ausgewählt.

Dieser Preis, der im Sinne der Firmengründer Dr. Heinrich Netheler und Dr. Hans Hinz die Vergangenheit und Zukunft von Eppendorf widerspiegelt, soll die enge Verbindung des Unternehmens mit der Biomedizin symbolisieren. Er wurde 1995 anlässlich des 50-jährigen Bestehens von Eppendorf ins Leben gerufen und wird in Partnerschaft mit der Wissenschaftszeitschrift Nature verliehen.

In Europa forschende, promovierte Biomediziner bis zu 35 Jahren können sich vom 1. Oktober 2022 bis 15. Januar 2023 online bewerben.

» Zur Online-Bewerbung

» Weitere Informationen zum Eppendorf Award