02.07.2024

19.11.2010

ITT übernimmt die O.I. Corporation und erweitert globalen Geschäftsbereich Analytische Messtechnik

Die ITT Corporation hat den den Vollzug der angekündigten Übernahme der O.I. Corporation zu einem Kaufpreis von ca. 29 Mio $ bekanntgegeben.

OI ist ein führender Hersteller innovativer Messtechnik für Labor- und Umwelttestverfahren in der Pharmazie, Petrochemie, Energieversorgung und weiteren industriellen Märkten. Das Produkt-Portfolio von OI erweitert ITTs Analytik-Bereich, der im Frühjahr diesen Jahres mit der Akquisition von Nova Analytics aufgebaut wurde.

"Die Eingliederung von OI in unser bestehendes Produkt-Portfolio folgt unserer Strategie des Erwerbs interessanter Unternehmen zur Stärkung unserer Marktpräsenz im 6 Milliarden Dollar umfassenden Weltmarkt für Analytikinstrumente," sagte Chris McIntire, Präsident von ITT Analytics. "Die Verbindung von OI mit unserem eigenen Produktangebot erweitert die technologische Fachkompetenz für unsere Kunden im Bereich der Messtechnik und wird unsere Dienstleistungsangebote für unsere Kunden weltweit verbessern."

OI wurde 1963 gegründet und ist spezialisiert auf innovative Analysatoren für TOC (Total Organic Carbon) und gaschromatographische Messtechnik mit zugehörigem Verbrauchsmaterial und Dienstleistungen. Das Unternehmen erzielte 2009 einen Umsatz von 20 Mio $. Die Produkte von OI werden weltweit über Direktvertrieb, unabhängige Vertretungen und Distributoren gehandelt.

Quelle: WTW GmbH