17.02.2010

Labor und Analytik: Alles rund um Spezialgase in einem Katalog

Der Labor und Analytik-Katalog von Air Liquide ist jetzt online: Auf der Homepage ist er unter dem Menüpunkt "Ihr Business", im Bereich "Labor & Analytik / Unsere Stärken" zum Download zu finden. Er offeriert für jeden Laborbedarf rund um Gase, sei es bei der Autoabgasmessung oder für die Analytik in den Bereichen Umwelt, Lebensmittel, Pharmazie, Raffinerien usw., die passende Lösung.

In sieben Kapiteln auf über 250 Seiten wird in diesem umfassenden Werk viel geboten: In der Einführung finden sich neben Sicherheitshinweisen zum Umgang mit Gasen und Gasbehältern auch die Kontaktdaten der über ganz Deutschland verteilten Spezialisten, die Kunden zu allen Fragen bezüglich ihres Gasebedarfs beraten. Die weiteren Kapitel enthalten u. a. die verschiedenen Lieferformen - von der Druckdose über Kryobehälter bis hin zu Flaschen und Bündeln, Datenblätter von mehr als 100 reinen Gasen sowie Gasgemische, Generatoren und das zur Gasversorgung benötigte Equipment. Im Anhang finden sich nützliche Hilfen wie Anwendungen, Umrechnungstabellen, Materialverträglichkeiten, die Farbkennzeichnung der Flaschen und vieles mehr.

Eine übersichtliche Navigationsleiste sowie ein Index mit anklickbaren Stichworten erleichtern die Suche.

Ein Schwerpunkt des Katalogs ist das ALPHAGAZ™-Konzept von Air Liquide. Diese Produktreihe aus Gasen, Gemischen, Armaturen, Gasgeneratoren und Serviceleistungen ist speziell auf die Bedürfnisse im Bereich Labor und Analytik ausgerichtet und weltweit verfügbar.

» weitere Informationen

Quelle: AIR LIQUIDE Deutschland GmbH