02.07.2024

29.11.2010

Neuer Web-Shop analytics-shop.com vereinfacht den Laboreinkauf rund um die instrumentelle Analytik

Die Firma Altmann Analytik GmbH & Co. KG hat heute das going live ihres Web-Shops analytics-shop.com bekannt gegeben. Mit einem riesigen Angebot von über 100.000 hochwertigen Artikeln von 30 Herstellern steht Anwendern in analytischen Laboren nun eine herstellerunabhängige Bestellplattform zur Verfügung.

"Unsere Kunden möchten vermehrt ihren Laborbedarf im Internet decken. Dort finden sich aber meist nur Angebote einzelner Hersteller. Ein herstellerübergreifender Web-Shop speziell für die instrumentelle Analytik war bisher im deutschsprachigen Raum nicht verfügbar. Wir geben nun unseren Kunden die Möglichkeit, auch sehr spezielle Artikel online zu ordern", erklärte Tobias Thelen, Geschäftsführer von Altmann Analytik.

Eine im Sommer 2010 durchgeführte Kundenbefragung hatte ergeben, dass sich die Anwender in den Laboren bevorzugt im Internet über Labor-Produkte informieren. Für 92% der Nutzer stellt ein Web-Shop eine Vereinfachung des Bestellprozesses dar. 58% würden am liebsten auch gleich in einem Web-Shop bestellen können.

Online Bestellungen im analytics-shop sind bequem durchzuführen und werden noch am gleichen Tag bearbeitet. "Wird der Kunde bei analytics-shop.com nicht fündig, dann beraten wir Ihn natürlich gerne unter 089 724805-90 telefonisch", führt Wolfgang Rösen der für den Vertrieb zuständige Geschäftsführer aus.

» weitere Informationen

Quelle: Altmann Analytik GmbH & Co. KG