02.07.2024

19.11.2010

Altmann Analytik erhält ISO 9001:2008 Zertifizierung durch TÜV Süd

Die Firma Altmann Analytik GmbH & Co. KG hat nach erfolgreichem Audit die Zertifizierung nach der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2008 durch den TÜV Süd erhalten. Das Unternehmen, das ein Spezialhändler für die instrumentelle Analytik ist, unterstreicht damit die hohe Leistungsqualität gegenüber seinen Kunden.

Altmann Analytik ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner von Analytiklaboren, v.a. in der pharmazeutischen Industrie. Hier ist höchste Qualität ein Kriterium, das in der gesamten Wertschöpfungskette von größter Wichtigkeit ist.

Tobias Thelen, Geschäftsführer der Altmann Analytik GmbH & Co. KG sieht in der Zertifizierung die Bestätigung als zuverlässiger Partner, seinen Kunden einen Mehrwert bieten zu können: "Zuverlässigkeit und Schnelligkeit in Verbindung mit einer hohen Dienstleistungsqualität gehörte schon immer zu unserem Grundverständnis. Mit der ISO 9001-Zertifizierung belegen wir, dass unsere Prozesse ein effizientes und transparentes Vorgehen bieten, und der Kunde eine gleich bleibend hochwertige Leistung erhält."

Die Umsetzung der Zertifizierung wurde professionell von dem Beratungsinstitut "tqmteam managementsysteme gmbh" begleitet. Vera Bütow, verantwortliche Projektmanagerin von tqmteam, hat den Zertifizierungsprozess vorbereitet und mit den zuständigen Mitarbeitern bei Altmann Analytik auf den Weg gebracht. "Altmann Analytik hat eine ausgeprägte Dienstleistungskultur, die wir in die Prozessstruktur nach ISO 9001 integriert haben. Damit steht das Unternehmen für die Zukunft auf einem tragfähigen Fundament."

Quelle: Altmann Analytik GmbH & Co. KG