19.04.2007

TechniKrom und KNAUER verkünden Partnerschaft

TechniKrom, Inc. aus Evanston, Illinois, USA und die KNAUER GmbH haben bekannt gegeben, dass sie ein Abkommen über eine Partnerschaft unterzeichnet haben. TechniKrom wird in den USA Alleinvertretung für KNAUERs präparative LC- und SMB-Produkte sein, während KNAUER in Europa Verkauf, Service und technische Unterstützung für den Kundenstamm von TechniKrom übernehmen wird.

TechniKrom hat weltweit eine Anzahl von cGMP-gerechten Anlagen im Produktionsmaßstab für Chromatographie, Pufferverdünnung und andere biopharmazeutische Verfahren realisiert. "Wir sind begeistert, durch die Zusammenarbeit mit KNAUER, unseren Europäischen Kunden, eine Bezugsquelle und Kundendienst in ihrer Nähe bieten zu können", sagte TechniKrom-Präsident und Gründer, Lou Bellafiore. "KNAUER ist nicht nur bekannt für seine innovativen LC- und SMB-Anlagen, sondern wird auch seine Jahrzehnte lange Erfahrung im technischen Kundendienst zugunsten unserer Anwender einsetzen." Die Allianz stärkt außerdem KNAUERs Präsenz auf dem großen US-Markt. "TechniKrom ist ein bekannter und zuverlässiger Name in den USA", sagte KNAUER-Geschäftsführerin und Eigentümerin, Alexandra Knauer. "Unsere HPLC- und SMB-Anlagen im präparativen Maßstab sind eine perfekte Ergänzung zu TechniKroms größeren Anlagen im Produktionsmaßstab, und wir sehen diese Partnerschaft als eine erstklassige Gelegenheit, in diesem wichtigen Markt zu wachsen."

Weiterhin werden KNAUER und TechniKrom als Teil der Allianz gemeinsam eine Reihe von Lösungen für SMB-Großanlagen für Kunden weltweit entwickeln.

Quelle: KNAUER Wissenschaftliche Geräte GmbH