02.07.2024

07.05.2010

Internet-Serviceportal für Anwender von UV/Vis-Kalibrierstandards gestartet

Zur Sicherung von Messergebnissen fordern Regelwerke wie z. B. ISO oder GLP zunehmend die regelmäßige Kalibrierung von Spektralfotometern. Für diese Zwecke werden immer häufiger Flüssig- und Glasfilter verwendet, die auf einen internationalen Standard rückführbar sind. Hellma hat mit CaliMetrix ein neues Serviceangebot geschaffen, das Anwender dabei unterstützt die Verwaltung Ihrer Filter, inklusive der geforderten Dokumentation, deutlich einfacher zu gestalten. Im Mittelpunkt des Serviceangebots steht ein Internet Serviceportal, in dem alle relevanten Daten und Informationen zu den Filtern erfasst werden. Und das unabhängig von Typ und Fabrikat. Nutzer haben so jederzeit die Möglichkeit z. B. Messwerte und DKD-Kalibrierscheine (DIN 17025) einzusehen und als pdf herunter zu laden. Eine automatische Erinnerungsfunktion sorgt dafür, dass kein Rekalibrierungstermin mehr verpasst wird.

Abgerundet wird das Angebot durch eine Hotline, eine 30-jährige Herstellergarantie sowie ein Internet-Forum. Letzteres dient zum Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer zwischen den Anwendern zum Thema Kalibrierung von Spektralfotometern. Die Nutzung von CaliMetrix ist kostenlos. Das Forum ist öffentlich zugänglich. Der Zugang zum Serviceportal erfolgt über eine einfache Registrierung.

» weitere Informationen

Quelle: Hellma GmbH & Co. KG