07.07.2024

05.10.2007

BIOTECHNICA 2007 auf Wachstumskurs

Die BIOTECHNICA - Europas Leitmesse für Biotechnologie - ist auf Wachstumskurs: 'Sie wird größer, vielfältiger und internationaler', sagt Stephan Ph. Kühne, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG, Hannover. 'Mit unserem neuen Vier-Säulen-Konzept schärfen wir Profil und Qualität der Veranstaltung.' Einer der Höhepunkte ist das umfangreichste Konferenzprogramm seit Bestehen der Messe. 'Bei mehr als 20 Foren und 400 Vorträgen werden Experten aus 14 Nationen zu den wichtigsten Fragestellungen der Biotech-Branche sprechen. Die Besucher werden in diesem Jahr die spannendste BIOTECHNICA in ihrer 22-jährigen Geschichte erleben', so Kühne.

863 Aussteller aus 32 Ländern (2005: 849 Aussteller aus 30 Nationen) haben sich zu der Veranstaltung vom 9. bis 11. Oktober 2007 in Hannover angemeldet. Sie werden insgesamt über 13 000 Quadratmeter Ausstellungsfläche und damit vier Prozent mehr als in 2005 belegen. 'Das Wachstum bei Ausstellern, Fläche und Internationalität untermauert, dass die BIOTECHNICA die bedeutendste europäische Business-Plattform für die Biotech-Branche ist', betont Kühne. Die Messe wird am 8. Oktober von Günter Verheugen, Vizepräsident der Europäischen Kommission, offiziell eröffnet.

Quelle: Deutsche Messe AG