02.04.2007

VWR International schließt Übernahme der KMF Laborchemie Handels GmbH ab

VWR International, Inc. übernimmt übernimmt mit Wirkung vom 1.4.2007 die restlichen Anteile von ungefähr 76% an der KMF Laborchemie Handels GmbH (KMF), einem in Deutschland ansässigen Lieferanten für die forschende Industrie. KMF beschäftigt in Deutschland 70 Mitarbeiter und erzielt einen jährlichen Umsatz in Höhe von ca. 45 Millionen US$.

Manuel Brocke-Benz, Senior Vice President und Managing Director des europäischen Geschäftsbereiches, kommentierte: "Wir sind alle sehr erfreut, dass VWR nun 100% Anteile an der KMF hält, eines wichtigen europäischen Wiederverkäufers. Der sehr kundenorientierte Ansatz der KMF - zusammen mit der Stärke der VWR Logistik und den Servicemöglichkeiten in Deutschland und Europa - wird unser breites Angebot an unsere Kunden deutlich erhöhen. Unsere Lieferanten werden ebenfalls davon profitieren, da sie einen noch stärkeren Partner in einem der wichtigsten Märkte in Europa haben. Wir freuen uns darauf, das KMF Team zu integrieren und damit unsere Wachstumspläne in 2007 und darüber hinaus zu unterstützen."

Quelle: VWR International