04.07.2024

23.10.2007

VUP-Internetplattform in neuem Gewand

Seit knapp 10 Jahren präsentiert der Deutsche Verband Unabhängiger Prüflaboratorien (VUP) im Internet den am deutschen Markt der Labordienstleistungen interessierten Unternehmen aktuelle Informationen aus der Branche. Dieser Teil der onlinePlattform wurde jetzt von Grund auf modernisiert.

Ergänzend zu diesen Brancheninformationen erhalten die Besucher in der neuen Rubirk "Arbeitsschwerpunkte des Monats" nun auch einen aktuellen Überblick zu den aktuellen Tätigkeitsbereichen des Verbandes.

Etwas umgewöhnen müssen sich die VUP-Mitglieder: War der uneingeschränkte Zugang zu den Informationen bisher über ein Passwort des Unternehmens möglich, wird dieser Schlüssel jetzt auf eine persönliche Anmeldung umgestellt. Die Besucher können sich dazu online registrieren lassen. "Das ermöglicht uns zukünftig, auch die Mitarbeiter unserer Mitgliedsunternehmen individuell und an den Interessensbereichen orientiert mit Neuigkeiten zu bedienen," nennt Sven Deeg, Geschäftsführer des Verbandes den Grund dieser Umstellung.

Auch Gästen, die sich unverbindlich über die Arbeit des Verbandes informieren wollen, steht dieser Newsletter-Service zur Verfügung. Allerdings ist dies nur befristet und mit thematischen Einschränkungen möglich, denn der Verband will seinen Mitgliedern mit dem Informationsvorsprung seines Internet-Angebotes einen Marktvorteil verschaffen.

Quelle: Verband Unabhängiger Prüflaboratorien (VUP)