Hygiene in Trinkwasser-Installationen - Lizenzierte VDI/DVGW Online-Schulung
- Die erfolgreiche Teilnahme qualifiziert Sie, durch richtige Planung, gute Ausführung, bestimmungsgemäßen Betrieb und sorgfältige Instandhaltung den Erhalt der Trinkwassergüte zu gewährleisten.
- Sie qualifizieren sich, eine Unterweisung in die Trinkwasseranlage bei deren Übergabe oder Inbetriebnahme sowie eine Gefährdungsanalyse durchzuführen.
- Die muva kempten ist Kooperations- und Lizenzpartner der VDI-Gesellschaft, d.h. die Schulung ist von der maßgeblichen Stelle anerkannt.
- Sie erhalten VDI-geprüfte und lizenzierte Schulungsunterlagen, einschließlich Originalrichtlinie VDI/DVGW 6023.
- Bei nachgewiesener abgeschlossener einschlägiger Berufsausbildung (u.a. Gesellenbrief, Techniker, Meister oder Ingenieurstudium) und bestandener Prüfung erhalten Sie ein originales VDI-Zertifikat. Andernfalls erhalten Sie eine VDI-Teilnahme-Bescheinigung.
- Die Richtlinie VDI/DVGW 6023 ist eine allgemein anerkannte Regel der Technik und entsprechend TrinkwV 2001 einzuhalten. Der Nachweis der persönlichen Qualifikation ist gerade bei Rechtsstreitigkeiten entscheidend.
Inhalt:
Das erklärte Ziel auch der novellierten Trinkwasser-Verordnung 2001 ist, dass die von der öffentlichen Wasserversorgung gelieferte einwandfreie Trinkwasserbeschaffenheit auch nach der Einspeisung in Gebäude erhalten bleibt. Dies gilt insbesondere für Wasser für Lebensmittelbetriebe. Durch Fehler bei Planung, Ausführung, Betrieb und Instandhaltung kann die Trinkwasserbeschaffenheit in den Trinkwasser-Installationen derart beeinträchtigt werden, dass die an das Trinkwasser gestellten Anforderungen nicht mehr erfüllt werden. Dann können z.B. Belastungen mit Legionellen und Pseudomonaden, die technisch vermeidbar sind, auftreten. Die Schulung vermittelt die aktuellen Erkenntnisse, um durch richtige Planung, gute Ausführung, bestimmungsgemäßen Betrieb und sorgfältige Instandhaltung den Erhalt der Trinkwassergüte zuverlässig zu gewährleisten.
Zielgruppe:
Mitarbeiter aus den Bereichen Technische Gebäudeausrüstung, Betrieb, Abfüllung, Gebäudetechnik, Maschinentechnik, Anlagenerrichter, Installationsbetriebe Sanitär, sowie Mitarbeiter der Fachbehörden (Lebensmittel-Überwachung, Gesundheitsverwaltung).
» Programmdetails und Anmeldung
Eva Herz
Ignaz-Kiechle-Straße 20-22
D-87437 Kempten
Tel.: +49 831 5290-224
Fax: +49 831 5290-199
Mail: Anfrage versenden
Web: www.muva.de
Weitere Veranstaltungen dieses Anbieters
- Neue Anforderungen an die Qualitätssicherung von Nährmedien bei der Lebensmittel- und Wasseranalytik (DIN EN ISO 11133:2020) (17.03.2021 Webinar)
- HACCP, Hygiene, Infektionsschutz - Relevante Schulungen für Lebensmittelbetriebe, insbesondere Kleinkäsereien (25.03.2021 Webinar)
- Angewandte Statistik und Qualitätssicherung in der Analytik (13. - 14.04.2021 Webinar)
- Probenahme von Trinkwasser: Qualifikationsnachweis (Grundschulung / Wiederholungsschulung) (15.04.2021 Webinar)
- Hygiene-Anforderungen an Planung, Errichtung, Betrieb und Instandhaltung von Verdunstungskühlanlagen (27.04.2021 Webinar)