21.10.2019

Hier sehen Sie die aktuelle Ausgabe unseres wöchentlichen E-Mail-Newsletters Analytik NEWSFLASH.

Wenn Sie auf die Inhalte älterer Ausgaben zugreifen möchten, dann klicken Sie bitte die entsprechenden Links in den Newsletter-Mails an oder benutzen die Volltextsuche auf unserer Seite.

Analytik NEWSFLASH 42/2019

Hallo,

Sie erhalten heute die 878. Ausgabe des wöchentlichen Analytik NEWSFLASH mit aktuellen Meldungen, Produkten, Katalogen, Stellenangeboten, Veranstaltungen u.v.m. aus der Laborbranche und angrenzenden Fachgebieten. Links zum Ändern Ihres Profils und zum Austragen aus dem Verteiler finden Sie ganz unten.

In dieser Ausgabe finden Sie ein Special zur LAB-SUPPLY 2019 Hamburg am 29. Oktober in Hamburg.

Viel Spaß beim Lesen! Für Rückfragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Torsten Beyer

"Es gibt Leute, die alles besser machen würden, solange sie es nicht selbst tun müssen."
Fred Ammon (*1930)

Lesen Sie in dieser Ausgabe:

Die neue CORIO CP Reihe: Leistungsstark. Einstellbar.

Mit den CORIO CP Thermostaten können dank starker integrierter Pumpe auch externe Applikationen einfach und sicher temperiert werden - in einem großen Arbeitstemperaturbereich von -50 °C bis zu 200 °C. Aufgrund der Premiumqualität erfüllen alle Modelle höchste Ansprüche in puncto Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Funktionalität.

» weitere Informationen zur CORIO CP Reihe     » CORIO-CP-Broschüre
CORIO CP
(Anzeige)

Neue Produkte / Kataloge   mehr  |  Produkt / Katalog inserieren

LAB-SUPPLY 2019 Hamburg   Ausstellerverzeichnis  |  Vortragsprogramm

Unser exklusives Messe-Special zur LAB-SUPPLY Hamburg am 29. Oktober in Hamburg informiert Sie über alle Aussteller und das umfangreiche Vortragsprogramm. Der Eintritt für Besucher ist übrigens frei!

Vortragsprogramm (Auszug) - Dauer jeweils ca. 40 Minuten:

» alle Vorträge

Veranstaltungen   mehr  |  Veranstaltung eintragen

Nachrichten   mehr  |  Nachricht publizieren  |  Englischsprachige Nachrichten

Stellenangebote   mehr  |  Stellenangebot inserieren  |  Stellengesuch aufgeben

Für mehr Angebote abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter Analytik JOBFLASH oder werfen Sie einen Blick in die Stellenmärkte unserer beiden Partner Jobware und academics.

Jobware Stellenmarkt für Fach- und Führungskräfte

» mehr Stellenangebote Jobware
(Anzeige)

Buchtipps   mehr

Ereignisse am 18. Oktober

Über das Kalenderblatt oben rechts auf unserer Webseite finden Sie Informationen, was am aktuellen Tag geschah.

• 1799: Geburtstag von Christian Friedrich Schönbein
    Die Forschungsgebiete des deutschen Chemikers waren weitreichend; er fand das Prinzip der Brennstoffzelle, die Verbindungen Ozon und Schießbaumwolle sowie den ersten Test zum Nachweis von Blut.
  • 1955: Geburtstag von Sir Mark Welland
    Der Brite forscht in der Nanotechnologie mit Schwerpunkt auf dem Bestimmen mechanischer Eigenschaften einzelner Moleküle. Er war an der Entwicklung des Rastertunnelmikroskopes beteiligt.
  • 1960: Geburtstag von Craig Mello
    Gemeinsam mit A.Z. Fire entdeckte der US-amerikanische Biochemiker die RNA-Interferenz, um Gene in eukaryotischen Zellen aus- oder anzuschalten, eine Methode zur Funktionsuntersuchung einzelner Gene.