25.08.2019

Hier sehen Sie die aktuelle Ausgabe unseres wöchentlichen E-Mail-Newsletters Analytik NEWSFLASH.

Wenn Sie auf die Inhalte älterer Ausgaben zugreifen möchten, dann klicken Sie bitte die entsprechenden Links in den Newsletter-Mails an oder benutzen die Volltextsuche auf unserer Seite.

Analytik NEWSFLASH 34/2019

Hallo,

Sie erhalten heute die 870. Ausgabe des wöchentlichen Analytik NEWSFLASH mit aktuellen Meldungen, Produkten, Katalogen, Stellenangeboten, Veranstaltungen u.v.m. aus der Laborbranche und angrenzenden Fachgebieten. Links zum Ändern Ihres Profils und zum Austragen aus dem Verteiler finden Sie ganz unten.

In dieser Ausgabe finden Sie ein Special zur LAB-SUPPLY 2019 Dresden am 28. August in Dresden.

Viel Spaß beim Lesen! Für Rückfragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Torsten Beyer

"Im Internet findet man mehr, als man sucht."
Fred Ammon (*1930)

Lesen Sie in dieser Ausgabe:

Neue Produkte / Kataloge   mehr  |  Produkt / Katalog inserieren

LAB-SUPPLY 2019 Dresden   Ausstellerverzeichnis  |  Vortragsprogramm

Unser exklusives Messe-Special zur LAB-SUPPLY Dresden am 28. August in Dresden informiert Sie über alle Aussteller und das umfangreiche Vortragsprogramm. Der Eintritt für Besucher ist übrigens frei!

Aussteller (Auswahl):

» alle Aussteller

Veranstaltungen   mehr  |  Veranstaltung eintragen

Nachrichten   mehr  |  Nachricht publizieren  |  Englischsprachige Nachrichten

Stellenangebote   mehr  |  Stellenangebot inserieren  |  Stellengesuch aufgeben

Für mehr Angebote abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter Analytik JOBFLASH oder werfen Sie einen Blick in die Stellenmärkte unserer beiden Partner Jobware und academics.

Jobware Stellenmarkt für Fach- und Führungskräfte

» mehr Stellenangebote Jobware
(Anzeige)

Biete / Suche   mehr  |  Eintrag verfassen

Ereignisse am 23. August

Über das Kalenderblatt oben rechts auf unserer Webseite finden Sie Informationen, was am aktuellen Tag geschah.

• 1842: Geburtstag von Osborne Reynolds
    Der Physiker ist Namensgeber der Reynolds-Zahl. Die Kennzahl zur Beurteilung reibungsbehafteter Vorgänge beschreibt in der Strömungslehre das Verhältnis von Trägheits- und Zähigkeitskräften.
  • 1902: Geburtstag von Erich Clar
    Der aus Böhmen stammende Chemiker ist Pionier auf dem Gebiet der polycyklischen Aromaten. Ihm gelang 1929 die Erstdarstellung von Pentacen und 10 Jahre später die von Hexacen.
  • 1931: Geburtstag von Hamilton O. Smith
    Der US-amerikanische Biochemiker entdeckte gemeinsam mit Werner Arber und Daniel Nathans die Restriktionsenzyme. Hierfür erhielten die drei Forscher 1978 den Medizin-Nobelpreis.
  • 1933: Geburtstag von Robert Curl
    Der US-amerikanische Chemiker forscht zur IR- und Mikrowellen-Spektroskopie. 1996 erhielt er mit R. Smalley und H. Kroto den Chemie-Nobelpreis für die Entdeckung der Buckminsterfullerene.