12.11.2019

Hier sehen Sie die aktuelle Ausgabe unseres wöchentlichen E-Mail-Newsletters Analytik NEWSFLASH.

Wenn Sie auf die Inhalte älterer Ausgaben zugreifen möchten, dann klicken Sie bitte die entsprechenden Links in den Newsletter-Mails an oder benutzen die Volltextsuche auf unserer Seite.

Analytik NEWSFLASH 45/2019

Hallo,

Sie erhalten heute die 881. Ausgabe des wöchentlichen Analytik NEWSFLASH mit aktuellen Meldungen, Produkten, Katalogen, Stellenangeboten, Veranstaltungen u.v.m. aus der Laborbranche und angrenzenden Fachgebieten. Links zum Ändern Ihres Profils und zum Austragen aus dem Verteiler finden Sie ganz unten.

Viel Spaß beim Lesen! Für Rückfragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Torsten Beyer

"Für den ersten Eindruck bekommt man keine zweite Chance."
Carsten K. Rath (*1966)

Lesen Sie in dieser Ausgabe:

Der neue Restek LC Katalog: Produktübersicht – Attraktive Angebote – Wertvolle Tipps

Wir haben unseren LC Katalog für Sie überarbeitet. Fordern Sie jetzt den Katalog an und sichern Sie sich tolle Angebote auf Ihre Bestellungen von LC Säulen, Zubehör und Geräteersatzteilen!

Unser druckfrischer Katalog bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über unser LC Portfolio, sowie hilfreiche Tipps für Ihre Analytik, ausgewählte Applikationslisten und vieles mehr.

» Katalog anfordern und Angebote sichern (gültig bis 31.12.2019)
Restek LC-Katalog

Neue Produkte / Kataloge   mehr  |  Produkt / Katalog inserieren

Die Revolution der ICP-OES Plasmabetrachtung

Die "Dual Side On Interface (DSOI)" -Technologie ist ein völlig neuer Ansatz im Bereich der Plasmabetrachtung. Hierbei kommen eine vertikale Plasmafackel und ein doppeltes optisches Interface zur beidseitigen radialen Betrachtung des Plasmas zum Einsatz.

DSOI bietet eine doppelt so hohe Nachweisempfindlichkeit wie herkömmliche Radialsysteme und kommt ohne die Nachteile, Komplexität und Kosten vertikaler Dual-View-Geräte aus.

» Jetzt mehr erfahren!
White Paper DSOI

Veranstaltungen   mehr  |  Veranstaltung eintragen

Mikrowellen-Aufschlussgerät Mars 6 iWave mit neuer Kontrolltechnik und neuen Behältersystemen

• Einfache Reinigung mit Glas- und Quarzeinsätzen
• Kein Werkzeug für die Druckbehälter notwendig
• Wenige Bauteile des Druckbehälters
• Kein Referenzgefäß (Kontrollgefäß) notwendig
• Keine Kabel- oder Steckverbindungen für Sensoren
• Kontaktfreie Temperaturmessung aller Proben
• Integrierte Schulungsfilme und deutsche Bedienerführung am Touch Screen
• One Touch Apps führen den Aufschluss automatisch durch
• Anbindung an TabletPCs + SmartPhones zur optimalen Dokumentation für Audits

» weitere Informationen     » Video zur Arbeitsweise
Mars6 iWave iPrep

Nachrichten   mehr  |  Nachricht publizieren  |  Englischsprachige Nachrichten

Stellenangebote   mehr  |  Stellenangebot inserieren  |  Stellengesuch aufgeben

Für mehr Angebote abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter Analytik JOBFLASH oder werfen Sie einen Blick in die Stellenmärkte unserer beiden Partner Jobware und academics.

Jobware Stellenmarkt für Fach- und Führungskräfte

» mehr Stellenangebote Jobware

Linktipps   mehr  |  Link vorschlagen

• Dr. Whatson erklärt: Organchips
    Wie funktioniert ein Organchip, der helfen könnte viele Tierversuche zu vermeiden? Das erklärt der YouTuber Cedric Engels unter seinem Alias-Namen Dr. Whatson in einem 10minütigen Video am Beispiel eines Multi-Organ-Chips des Startups TissUse GmbH.
  • ENERGY-X - research needs report
    Der im Rahmen des EU-Forschungsprogramms HORIZON 2020 herausgegebene ENERGY-X-Bericht fasst Wissen und Erfahrung von europäischen Wissenschaftlern zusammen. Er betrachtet die Herausforderungen und den Forschungsbedarf für 12 unterschiedliche Gebiete in den Bereichen Chemie, Energie und Transport.
  • Faszination Chemie
    Mit Rubriken wie Chemie für Nerds, Meinungen und Kommentare oder Wissen und Fakten, stellt die GDCh eine verständlich aufbereitete bunte Mischung von Themen rund um die Chemie in Wissenschaft und im Alltag vor.
  • Nachwachsende Rohstoffe - Natürliche Alternativen
    Die Broschüre der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) beschreibt die mögliche Bandbreite der Nutzung nachwachsender Rohstoffe als wichtigen Bestandteil der Bioökonomie und informiert über Rohstoffproduktion, Energieträger und Produkte aus Biomasse.
  • Urheberrecht in der Wissenschaft - was Forschende und Lehrende wissen sollten
    Die FAQ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung beantworten Fragen wie: Sind Seminararbeiten urheberrechtlich geschützt? Wer darf geschützte Werke verbreiten? Wer hat die Rechte an Forschungsergebnissen? All das regelt das Urheberrechtsgesetz.

Ereignisse am 8. November

Über das Kalenderblatt oben rechts auf unserer Webseite finden Sie Informationen, was am aktuellen Tag geschah.

• 1656: Geburtstag von Edmond Halley
    Der britische Naturwissenschaftler und Astronom entdeckte die Eigenbewegung der Sterne und die barometrische Höhenformel. Nach ihm sind der Asteroid (2688) Halley und der Komet 1P/Halley benannt.
  • 1895: Wilhelm Conrad Röntgen entdeckt die Röntgenstrahlen
    Röntgen beobachtet eher zufällig, dass fluoreszenzfähige Gegenstände nahe einer Kathodenstrahlröhre trotz einer Abdeckung der Röhre mit schwarzer Pappe hell zu leuchten beginnen.